Berlin-Tag lockte 2.000 Intereressiere in die IHK

Aktuelles

Berlin-Tag lockte 2.000 Interessierte in die IHK

20171014 BerlinTag„Willkommen im Team“ hieß es am 14. Oktober am Stand von Kindergärten City auf dem zweiten Berlin-Tag des Jahres 2017. Die Senatsbildungsverwaltung hatte Erzieher*innen und Lehrer*innen aus ganz Deutschland in die IHK Berlin eingeladen, um sich an den Informationsständen von über 60 Kitaträgern und ebensovielen  Schulen über das Arbeiten im Berliner Bildungssystem zu informieren. Und sie kamen: Rund 2.000 Interessierte drängten sich von 10 bis 15 Uhr in den Räumen der Informationsmesse.

Kindergärten City war mit einem Team aus Kitaleitungen, Sprachexpertinnen und Vertreter*innen der Geschäftsstelle vor Ort, die alle Fragen rund um die Stellenangebote und das Auswahlverfahren des Trägers beantworteten und Informationsmaterial verteilten. Und das mit Erfolg: Noch am gleichen Wochenende gingen in der Personalstelle in der Landsberger Allee die ersten Bewerbungen ein.

Archiv