Kindergärten City - Kita Havelberger Str. 21

Kindergarten

Havelberger Strasse 21

Unsere Kita Havelberger Straße liegt zentral, aber weit entfernt vom Autolärm in einer verkehrsberuhigten Straße am Rande eines beliebten öffentlichen Spielplatzes.

Während unsere Kleinsten in ihrem eigenen Gärtchen die Umwelt entdecken können, bietet unser großer Spielplatz mit zahlreichen Geräten, aber auch Bäumen und Sträuchern den Größeren viele Möglichkeiten zum Spielen und Toben.

Unser Team besteht aus engagierten und qualifizierten Erzieherinnen und unserem Küchenpersonal, das täglich für das leibliche Wohl Ihrer Kinder sorgt. Eine ausgewogene und gesunde Frischkost liegt uns sehr am Herzen.

 

Mit den Medien
groß werden

 

Wir erkunden neue Formen des Lernens! Nichts ist so aufregend wie die erste eigene Technikerfahrung: Vor dem Computer versammelt geht uns da gemeinsam plötzlich ein Licht auf.

In jedem Fall lernen Groß und Klein voneinander, wenn sich in unserem Haus auf spielerische Weise für alle eine neue Welt im Umgang mit PC’s, (Digital-)Kameras und anderen technischen Geräten eröffnet.

 

Den eigenen
Körper spüren

 

In unserem Haus hält Yoga schon die Kleinsten fit!

Ob es um Übungen zur Entspannung oder zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit geht: Von der Wirkung der indischen Lehre profitieren alle Kinder.

Aber auch alle anderen haben großen Spaß an den Bewegungsspielen. Sie lernen, wie sie mit Hilfe von Yoga zu mehr Kraft und Energie kommen und erlangen ein gutes Körper- und Selbstwertgefühl.

Und zur Erinnerung: Bewegungsabläufe, die früh erlernt und verinnerlicht werden, bilden die Grundlage für die Entwicklung des abstrakten, logischen Denkens.

 

Viel unterwegs

 

Auf dem Programm stehen bei uns auch regelmäßige Ausflüge.

 

Experimentieren

 

Unser hoch motiviertes Forscherteam besteht aus großen und kleinen Wissenschaftlern.

Was uns auszeichnet: Neugier, Experimentierfreude und Ausdauer.

In unserem Haus gibt es keine blöden Fragen, und jedes noch so unscheinbare Detail kann aufschlussreich sein bei unserer gemeinsamen Erforschung der Welt.

 

Der Garten
als Werkstatt

 

Auch im Garten sind wir kreativ!

Das Berliner Bildungsprogramm dient als Grundlage unserer pädagogischen Arbeit.

Dabei geht es nicht nur darum, sprachliche Kompetenzen zu erweitern, sondern auch darum, die Kinder unserer multikulturellen Einrichtung auf spielerische Art und Weise ganzheitlich zu fördern.

 

Unser Anspruch ist, durch Wärme, Einfühlungsvermögen und Akzeptanz den Kindergarten zu einem sicheren Hafen zu machen. Hier sollen sich die Kinder gut aufgehoben und behütet fühlen, während wir sie in ihrer Entwicklung liebevoll begleiten und tatkräftig unterstützen.