button_googletranslate

Kindergarten Havelberger Str. 21

Unsere Kindertagesstätte Havelberger Straße liegt zentral und dennoch weit entfernt von Autolärm in einer verkehrsberuhigten Straße am Rande eines beliebten und öffentlichen Kinderspielplatzes. Derzeit werden 132 Kinder im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt bei uns betreut. Während unsere Kleinen in ihrem eigenen Garten die Umwelt entdecken können, lädt der große Spielplatz unserer Einrichtung, der mit zahlreichen Spielgeräten, Bäumen und Strauchwerk viele Möglichkeiten zur Beschäftigung bietet, unsere großen Kinder zum Spielen und Toben ein.


Unser Team besteht ausschließlich aus engagierten und qualifizierten Erzieherinnen sowie unserem Küchenpersonal, das täglich für das leibliche Wohl unserer Kinder sorgt. Eine ausgewogene und gesunde Frischkost liegt uns sehr am Herzen.


Das Berliner Bildungsprogramm dient uns als Grundlage unserer pädagogischen Arbeit, nicht nur um sprachliche Kompetenzen zu stärken, sondern auch um die Kinder unserer multikulturellen Einrichtung ganzheitlich und in spielerischer Art und Weise auf die Schule vorzubereiten. Die Freude am Lernen, Entdecken und Forschen steht für uns immer im Vordergrund.


So haben wir es uns zum Ziel gemacht, durch Wärme, Akzeptanz und Einfühlungsvermögen die Kita zu einem „sicheren Hafen“ zu machen, in dem die Kinder liebevoll in ihrer täglichen Entwicklung unterstützt werden.

Gruppenraum Kinderbeschäftigung
  Nach der Mittagsruhe stärken wir uns in gemütlicher Runde. Wir trinken Tee, essen Obst und unsere Brote.
 
 
 
Resa
 
   
Gruppen14

Havelberger Str. 21
10559 Berlin

 

Öffnungszeiten
Mo - Fr 06.30 - 17.00

Telefon: 394 94392
E-Mail: Kita.Havelberger21@
ba-fk.berlin.de

 

Sprechzeiten
Mo.,Di. 09.00-12.00,
Do. 14.30-16.30
und nach Vereinbarung

 

Verkehrsanbindung
S- und U-Bahn, Busse


Eigene Küche:ja

 

Nahegelegene Schulen

  • James-Krüss-
    Grundschule
  • Kurt- Tucholsky-
    Grundschule

 

Päd. Personal
19 MitarbeiterInnen

 

Kinder
Aufnahmealter:
ab 2 Monaten
Kinderzahl: 132