5x5km Teamstaffel: Wir waren wieder mit dabei

Aktuelles

5x5km Teamstaffel: Wir waren wieder mit dabei

20190614 TeamstaffelSie ist seit 20 Jahren eines der wichtigsten Breitensport-Events in Berlin, und bereits seit elf Jahren ist Kindergärten City jedes Jahr auf‘s Neue mit dabei: Die 5x5km-Teamstaffel im Tiergarten. In diesem Jahr waren an drei Veranstaltungstagen fast 6.000 Staffeln mit annähernd 30.000 Teilnehmer*innen unterwegs. Am 13.Juni gingen drei Kindergärten City-Staffeln an den Start.

Vis-á-vis von Kanzleramt und Reichstag gaben die Kolleg*innen aus den Kitas Stettiner, Jerusalemer, Reichenberger, Baerwald-, Neue Hoch-, Lobeck-, Garten- und Lynarstraße bei hochsommerlichen Temperaturen ihr Bestes und brachten ihre Staffeln mit Zeiten zwischen 2:28h und 2:37h ins Ziel. Dabei ging es aber gar nicht um Höchstleistungen, sondern um den gemeinsamen Spaß an der Sache. „Die Teamstaffel ist eine tolle Gelegenheit, mit Kolleg*innen aus anderen Kitas zusammenzukommen und dabei mal nicht über Pädagogisches zu sprechen, sondern etwas für die eigene Gesundheit zu tun und dabei auch noch Spaß zu haben“, so Kerstin Ahlburg. Die stellvertretende Kitaleitung der Kita Nordbahnstraße organisiert von Beginn an die Teamstaffel-Teilnahme von Kindergärten City. „Mit den  vielen tausend Zuschauern und der einzigartigen Kulisse ist die Teamstaffel jedes Jahr wieder für alle ein tolles Erlebnis!“

Archiv