Corona in unseren Kitas: Aktuelle Informationen

Corona in unseren Kitas: Aktuelle Informationen

Durch die Rückkehr der Kitas zum (Fast-) Normalbetrieb kann es auch in unseren Einrichtungen zu einzelnen Coronafällen kommen . Geschieht dies, so informieren wir an dieser Stelle darüber. Damit möchten wir Unsicherheiten vermeiden, die durch unvollständige Informationen entstehen.

Bislang wurden in mehreren unserer Kitas einzelne Kinder oder Erwachsene positiv auf Corona getestet. In drei Fällen hatten die Betroffenen so viele Kontakt zu anderen Nutzer*innen des Hauses, dass die Kitas vom Gesundheitsamt vollständig geschlossen und alle Betroffenen in eine häusliche Quarantäne geschickt wurden. Weiterhin gab es mehrere Kitas, in denen einzelnen Gruppen in Quarantäne geschickt werden mussten.

Erfreulich ist, dass in allen Fällen die vorgenommenen Tests keine weiteren positiven Ergebnisse hatten. Das Kind oder der/die Mitarbeiter*in, bei dem zuerst eine Corona-Infektion festgestellt worden war, hat in der Kita also in keinem Fall weitere Personen angesteckt. Das zeigt, dass die in unseren Kitas praktizierten Hygiene- und Abstandsmaßnahmen bislang sehr wirksam sind. Hierüber freuen wir uns sehr und danken allen Beteiligten für ihre Umsicht!

Aktuell gibt es in keiner unserer Kitas einen Corona-Verdacht oder bestätigte Corona-Infektionen.



 

Archiv