Corona in unseren Kitas: Aktuelle Informationen

Corona in unseren Kitas: Aktuelle Informationen

Die Zahl der Corona-Infektionen in Berlin steigt derzeit wieder deutlich an. Das ist auch in unseren Kitas deutlich zu spüren. Im Sinne größtmöglicher Transparenz informieren wir an dieser Stelle deshalb weiterhin darüber, in welchen unserer Einrichtungen sich aktuell Kinder oder Mitarbeiter*innen in Quarantäne befinden.

8. Dezember: Kita Bänschstraße
In der Kita Bänschstraße fiel bei einem Kind ein Schnelltest positiv aus. Bis zur Abklärung mittels PCR befinden sich aktuell 41 Kinder vorsorglich in Quarantäne.

7. Dezember: Kita Emdener Straße
Hier wurde eine Fachkraft positiv getestet. Aktuell befinden sich 25 Kinder in Quarantäne.

6. Dezember: Kita Rathenower Straße
In der Kita Rathenower Straße wurde bei einer Fachkraft eine Coronainfektion festgestellt. In Quarantäne befinden sich aktuell 28 Kinder.

6. Dezember: Kita Liebenwalder Straße
Hier wurde erneut eine Coronainfektion bei einem Kind diagnostiziert. In Quarantäne bis ab sofort 28 Kinder.

1. Dezember: Kita Methfesselstraße
In der Kita Methfesselstraße wurde bei einer Fachkraft und am 6. Dezember bei einem Kind eine Coronainfektion festgestellt. Ab sofort befinden sich 48 Kinder in Quarantäne.