Corona in unseren Kitas: Aktuelle Informationen

Corona in unseren Kitas: Aktuelle Informationen

Die wieder steigenden Infektionszahlen in Berlin wirken sich auch auf unsere Kitas aus, in denen es immer wieder zu einzelnen Coronafällen kommt. Dies zeigt, wie essentiell wichtig umsichtiges Verhalten und die Einhaltung der Hygieneregeln durch alle Beteiligten innerhalb der Kita und darüber hinaus ist.

An dieser Stelle informieren wir soweit machbar tagesaktuell über das Infektionsgeschehen, um Unsicherheiten durch unvollständige Informationen zu vermeiden. Wir wünschen allen Betroffenen gute Besserung!

2. Juni: Kita Nordbahnstraße
In der Kita Nordbahnstraße wurde eine Mitarbeiterin positiv getestet. In Quarantäne befinden sich nun bis einschließlich 14. Juni 18 Kinder und eine Mitarbeiterin.

30. Mai: Kita Rathenower Straße
In der Kita Rathenower Straße wurden zwei Kinder positiv auf Corona getestet. Als Kontaktpersonen der Kategorie 1 befinden sich 30 Kinder und drei Mitarbeiter*innen in Quarantäne. Diese dauert voraussichtlich bis zum 11. Juni an.





























 


 

Archiv