Corona in unseren Kitas: Aktuelle Informationen

Corona in unseren Kitas: Aktuelle Informationen

Die Infektionszahlen in Berlin steigen wieder an, sodass auch in unsere Kitas in den nächsten Wochen wieder mit Infektionsfällen zu rechnen ist. Deshalb werden wir an dieser Stelle weiterhin über das aktuelle Infektionsgeschehen in unseren Einrichtungen informieren.

24. September: Kita Reichenberger Straße 92
Eine Mitarbeiterin dieser Kita wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Nähere Informationen folgen, sobald sie vorliegen.

22. September: Kita Stettiner Straße
In der Kita Stettiner Straße wurde eine Zeitarbeitskraft positiv getestet. In vorsorglicher fünftägiger Quarantäne befinden sich nach derzeitigem Stand vier Kinder.

22. September: Kita Lichtenberger Straße
Nach einem positiven PCR-Test eines Kindes befinden sich in dieser Kita aktuell 41 Kinder in Quarantäne. Alle Fachkräfte, die Kontakt zu dem betreffenden Kind hatten, sind vollständig geimpft und deshalb nicht von der Quarantäne betroffen.

14. September: Kita Reinickendorfer Straße
In dieser Kita wurden bei zwei Mitarbeitenden und zwei Kindern Corona-Infektionen festgestellt. Es befinden sich 21 Kinder und fünf  Mitarbeiter*innen in Quarantäne, die zwischen dem 20. und 29. September endet.

14. September: Kita Exerzierstraße
In der Kita Exerzierstraße wurde ein Kind positiv auf das Coronavirus getestet. Als Kontaktpersonen der Kategorie 1 befinden sich nun 19 Kinder, ein Mitarbeiter und zwei Praktikant*innen in Quarantäne.

































 


 

Archiv