Kindergärten City begrüßt drei neue Bereichsleitungen Kita

Kindergärten City begrüßt drei neue Bereichsleitungen Kita

Seit dem 3. August ist die pädagogische Führungsriege in der Kindergärten City-Geschäftsstelle wieder komplett: An diesem Tag begrüßte unsere pädagogische Geschäftsleiterin Katja Grenner die beiden neuen Bereichsleiterinnen Elisabeth Krista und Cornelia Bönisch. Bereits Mitte Juni war Jörg Mahrin als neuer Bereichsleiter gestartet.

„Dass es uns gelungen ist, unser Bereichsleitungsteam auf nun sechs Bereichsleiter*innen zu erweitern, freut uns sehr“, so Katja Grenner. „Die neuen Kolleg*innen ergänzen mit ihren fachlichen Hintergründen, verschiedenen Erfahrungen und mit ihrer Expertise unser Bereichsleitungsteam ganz hervorragend. Mit dieser Mischung aus drei langjährig erfahrenen und drei neuen Bereichsleitungen sind wir gut für die vor uns liegenden pädagogischen Aufgaben der Zukunft aufgestellt.“

Who is who?
Die gebürtige Berlinerin Cornelia Bönisch studierte Kindheitspädagogik in ihrer Heimatstadt und war zuletzt als Leitung einer großen Kita bei einem der großen freien Träger in Berlin tätig. Ihre fachlichen Schwerpunkte sind u.a. Change- und Öffnungsprozesse, Teamentwicklung in multiprofessionellen Teams, Gender und Diversity sowie Krisenmanagement.

Elisabeth Krista stammt aus Tirol und konnte als Erzieherin, pädagogische Leitung, Psychologin und Kita-Fachberatung in verschiedenen Ländern Erfahrungen sammeln. Ihre Schwerpunkte sind Inklusion, Sprache und Bewegung sowie interkulturelle und multiprofessionelle Teams. Beide eint die Freude auf die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten als Bereichsleitung bei Kindergärten City.

Dritter im Bunde ist Jörg Mahrin, seit der Gründung von Kindergärten City dabei und seit 2008 Leiter der Kita Kleine Auguststraße, die mit rund 220 Plätzen zu den größten des Trägers zählt. Dank seiner Kompetenzen und Erfahrungen u.a. in der partizipativen Mitarbeiter-, Team – und Konzeptentwicklung ist er seit Jahren ein hoch geschätztes Mitglied diverser Arbeitsgruppen und bestens vernetzter Bestandteil des kollegialen Beratungssystems bei Kindergärten City.


Wir heißen Frau Bönisch, Frau Krista und Herrn Mahrin herzlich willkommen!

v.l.n.r.: E. Krista, J. Mahrin, K. Grenner, C. Bönisch


Archiv