Boysday 2013: Reinschnuppern ist toll!

Boysday 2013: Reinschnuppern ist toll!

boysday 2013 - Rathenower14

 

"Es war schön, mit ihm im Park Fußball und Fangen zu spielen. Er kommt doch bestimmt wieder, oder?" Aussagen dieser Art gabe es viele nach dem letzten Boysday. Die kleinen Kinder genießen es sehr, auch mal mit älteren Jungen toben zu können. Denn der Erzieherberuf ist noch immer sehr weiblich geprägt.

Umso schöner, dass beim Boysday nicht nur die Kleinen begeistert waren. "Wir hatten immer was zu tun, und ich habe mich totoal gern mit den Kindern unterhalten", so einer der großen Jungs. Viele erinnern sich dabei an ihre eigene Kitazeit und finden es spannend, sich plötzlich in der Rolle der Älteren zu erleben. Und genaus darum geht es beim Boysday: Jungen für den Erzieherberuf zu interessieren, indem sie erste Erfahrungen sammeln, beispielsweise in einer unserer Kitas.

Rund 20 Jungen haben beim Boysday 2013 in den Alltag von Kindergärten City reingeschnuppert. Dieses Jahr findet er am 27. März 2014 statt. Wir freuen uns über viele Anmeldungen.

Archiv