Palisadenstr. 33

Kindergarten

Palisadenstrasse 33

Wer auf der Suche nach einem Kindergarten ist, in dem sich Kinder geborgen und verstanden fühlen, ist in unserer integrativen Einrichtung „Paliluga“ am richtigen Ort.

Wir arbeiten Reggio-inspiriert und ermöglichen ein wahrnehmendes und forschendes Lernen, bei dem unsere qualifizierten und engagierten Erzieherinnen die Kinder in ihrer Entwicklung hilfreich begleiten.

Wir greifen die Ideen der Kinder auf und entwickeln sie mit ihnen gemeinsam in Projekten weiter. Wir fördern sie dabei individuell idn richten unsere Aufmerksamkeit auf ihre Kompetenzen und Bedürfnisse.

Für die altersgemischten Gruppen, in denen auch Kinder mit erhöhtem Förderbedarf integriert sind, bieten unsere Gruppenräume und der große Garten abwechslungsreiche Schauplätze, an denen man viel Platz hat, miteinander zu spielen und zu lernen.

 

Erziehung als
Gemeinschafts-Aufgabe

Um die Lebenswelt der Kinder mit den Eltern gemeinsam zu gestalten, liegt uns viel an einer aktiven und offenen Zusammenarbeit, bei der sich jeder seinen Möglichkeiten entsprechend einbringen kann.

Raum und Zeit vergessen

 

Kinder erfahren, erlernen und begreifen die Welt im täglichen Spiel.

 

Von kleinen
und großen Projekten

 

Kinder sind aktive und kreative Gestalter ihrer eigenen Entwicklung. Es sind alltägliche Erfahrungen, Experimente und Forschungen, anhand derer sie lernen.

Ihre Erlebnisse und Empfindungen, aber auch ihre Entdeckungen und Deutungen bringen Kinder in „Hundert Sprachen“ zum Ausdruck, mal in Form von Worten, mal in Bildern, oder in darstellendem Spiel.

 

Unser Maskottchen
„Paliluga“

 

PALILUGA-LIED

Paliluga ist unser Name.
Das ist angenehm.
Denn hätten wir kein’ Namen,
wär’s gar nicht schön.
Keiner sagt mehr: „Sie da, der da, die da, du.“
Wir heißen PALILUGA,
das weißt auch DU.

 

...

Karriere

Berufserfahrung außerhalb des öffentlichen Dienstes

erkennen wir beim Vorliegen aller Voraussetzungen an.

Alle Infos gibt's hier.

 
 

KITAPLATZ-SUCHE

Bitte PLZ oder Bezirk eingeben