Berlin-Tag 2017: Pädagog*innen gesucht!

20170506 BerlinTag2Berlin-Tag 2017: Pädagog*innen gesucht!

Am 6. Mai 2017 fand im Ludwig-Erhard-Haus der IHK der diesjährige Berlin-Tag statt. Sein Ziel: Pädagoginnen und Pädagogen aus ganz Deutschland für die Arbeit in Berlin zu interessieren. In Berliner Schulen, aber vor allem in Berliner Kitas.

Auch Kindergärten City nutzte die Gelegenheit, mit Erzieherinnen und Erziehern - und auch mit solchen, die es noch werden wollen - aus Berlin und anderen Bundesländern ins Gespräch zu kommen. Erfahrene Kitaleiter*innen,  20170506 BerlinTag1Sprachexpertinnen und Vertreterinnen der Geschäftsstelle beantworteten zahlreiche Fragen zum Arbeiten bei Kindergärten City, zum Bewerbungsverfahren und den Möglichkeiten der nebenberuflichen Ausbildung. Und das Interesse war groß: Rund 80 Info-Mappen konnten die Standbetreuer*innen an den Mann und die Frau bringen und zahlreiche ausführliche Gespräche mit Interessierten führen. "Und wir sind uns ziemlich sicher, dass wir den Einen oder die Andere demnächst bei einem unserer Bewerbertage wiedersehen werden", so das erfreuliche Fazit am Samstagnachmittag.

Archiv