5x5km-Teamstaffel: Wir waren wieder mit dabei

Aktuelles

5x5km-Teamstaffel: Wir waren wieder mit dabei

20180606 Teamstaffel1Wenige Tage nach der diesjährigen Kitajade im Olympiastadion gab es vom 8. bis 10. Juni im Berliner Tiergarten auch für die Großen Gelegenheit, ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen: Mit über 6.000 Staffeln und 30.000 Teilnehmer*innen war die 5x5km-Teamstaffel wieder ein Großereignis. Unter dem Motto „laufend besser“ mit dabei: Drei Staffeln von Kindergärten City.

Vor der großartigen Kulisse von Reichstag und Kanzleramt und angefeuert von zahllosen Schlachtenbummlern, gaben sich diesmal Kolleg*innen aus den Kitas Palisaden-, Jerusalemer, Fürstenberger, Baerwald-, Lobeck-, Fredersdorfer und Nordbahnstraße die Staffelstäbe in die Hand. 20180606 Teamstaffel2Am Ende kamen alle drei Staffeln nach rund 2h45min ins Ziel – aber darauf kam es überhaupt nicht an. Denn im Mittelpunkt der Teamstaffel stehen nicht sportliche Höchstleistungen, sondern der Spaß an der gemeinsamen Bewegung. Kerstin Ahlburg, stellvertretende Leiterin der Kita Nordbahnstraße und seit 2007 Organisatorin der Teamstaffeln von Kindergärten City: „Der Sport ist eine tolle Gelegenheit, Kolleg*innen aus anderen Häusern zu treffen und mal über andere Dinge als Kitathemen zu sprechen.  Außerdem ist er ein wichtiger Ausgleich, der hilft, wenn es in der Kita mal wieder stressig wird. Und die Atmosphäre im Tiergarten ist jedes Jahr wieder großartig!“

Archiv